Champions League in der Gebäudetechnik: Burkhalter Gruppe investiert in starke Captains und motivierte Teams
Im laufenden Jahr hat die Burkhalter Gruppe erneut ein aussergewöhnliches Mitarbeitertraining unter dem Titel «Champions der Gebäudetechnik» für alle Mitarbeitenden in Führungsfunktionen organisiert. Durch das Training führten Urs Meier, ehemaliger Fussballschiedsrichter und einer der bekanntesten Fussballakteure der Schweiz, sowie Sarah Meier-Bieri, engagiert als externe Mitarbeiter-Coachin bei der Burkhalter Gruppe. Diese Referenten-Kombination sorgte für ein einzigartiges und lehrreiches Erlebnis für die Teilnehmenden mit vielen Transferbeispielen von der Fussballwelt in die Geschäftspraxis der Gebäudetechnik.
Das Hauptziel dieses Trainings war es, die Führungskräfte – notabene die Captains der Burkhalter Gruppe – dazu zu befähigen, bewusste Entscheidungen in Drucksituationen zu treffen und gleichzeitig ihr eigenes Führungsverhalten zu reflektieren. Mit von der Partie waren neben den Captains und Teamleadern der Burkhalter Gruppengesellschaften auch Zeno Böhm, CEO der Burkhalter Gruppe, sowie Christoph Arnold, CEO HLKS. Zeno Böhm betonte, dass Führung für die Burkhalter Gruppe von zentraler Bedeutung sei und die Unternehmenskultur massgeblich durch das Führungsverhalten aller in Führungsfunktionen tätigen Mitarbeitenden geprägt werde.
Die Burkhalter Gruppe spielt als Gesamtanbieterin von gewerkübergreifender Gebäudetechnik im Bereich der Fachkompetenz bereits in der Champions League. Um auch im Führungsverhalten und der Unternehmenskultur an der Spitze zu bleiben, investiert das Unternehmen kontinuierlich in die interne Führungsausbildung auf allen Hierarchiestufen. Im laufenden Jahr haben rund 450 Mitarbeitende in Führungsfunktionen aller Hierarchiestufen an den insgesamt 9 Trainings «Champions der Gebäudetechnik» teilgenommen.