Banner

Alles für den langfristigen Erfolg

Der langfristige Erfolg unseres Unternehmens steht bei unserem Handeln stets im Vordergrund.
 
Wir halten die Entscheidungswege kurz und gestalten die Arbeitsprozesse schlank. Unseren Mitarbeitenden bieten wir Rahmenbedingungen, die eigenverantwortliches Handeln erlauben und fördern.

Marco Syfrig, VR-Delegierter und CEO

Marco Syfrig ist seit dem Jahr 2008 als CEO der Burkhalter Gruppe tätig. Anlässlich der ordentlichen Generalversammlung 2008 wurde er in den Verwaltungsrat der Gesellschaft gewählt und von diesem als Delegierter ernannt.

Marco Syfrig ist als Delegierter des Verwaltungsrates und CEO für die operative Führung der Gesellschaft verantwortlich. Er hat sein Studium der Rechts­wissenschaften 1984 in Bern abgeschlossen und 1986 in Luzern das Anwalts­patent erworben. In der Folge war er bis 1997 bei Ernst & Young, Zürich, tätig und wurde 1993 Partner. 1997 gründete er gemeinsam mit anderen Partnern von Ernst & Young die Taxpartner AG in Zürich. 1998 beteiligte sich Marco Syfrig an der Highlight Communications AG, Pratteln, in der er als CFO und CEO tätig war. Zwischen 2004 und 2006 war er CFO der Fumapharm AG, Luzern, die 2006 an die Biogen Idec, USA, verkauft wurde.

Zeno Böhm, CFO

Zeno Böhm ist seit 2009 für die Burkhalter Gruppe tätig, seit Mai 2010 als CFO und Mitglied des Managements. Er ist auch für den Bereich Strategie und Akquise neuer Elektrotechnik-Unternehmen zuständig.

Von 2002 bis 2003 studierte Zeno Böhm Betriebsökonomie (FH), Fachrichtung Finance & Banking, an der Hochschule Luzern. Von 2010 bis 2012 absolvierte er den Master of Advanced Studies (MAS) in Corporate Finance am Institut für Finanzdienstleistungen in Zug. Von 2004 bis 2007 leitete er die Schloss-Hotel Swiss-Chalet AG,  Merlischachen, als Resident Manager. Von 2008 bis 2009 leitete er als Vize-Direktor die Park Hotel Weggis AG, Weggis. In beiden Funktionen nahm er die Verantwortung im Bereich Finanzen und Controlling wahr. Von 2005 bis 2009 lehrte er an der Schweizerischen Hotel­fachschule Luzern (SHL) Betriebsbuchhaltung und von 2007 bis 2009 unterrichtete er Betriebsbuchhaltung und Finanzierung am Institut für Tourismuswirtschaft an der Hochschule Luzern. Zeno Böhm ist Präsident des Stiftungsrates der Pensionskasse der Burkhalter Gruppe und der Kaderstiftung der Burkhalter Holding AG. Er ist Mitglied des Stiftungsrates der Patronalen Stiftung der Burkhalter Holding AG und der Vorsorgestiftung der Schmidlin Holding AG.

Management

Marco Syfrig, VR-Delegierter und CEO
Zeno Böhm, CFO